Community

Organisation

Der Ludwigsburger Citylauf wurde 1999 von Roy Fischer initiiert und wird seither jährlich als Stadtlauf ausgetragen. Mit einer kleinen Läuferscharr ging es damals los und heute zählt der Ludwigsburger Citylauf zu einem der größten Stadtläufe in der Region. Besonders die perfekte Stimmung an der Strecke und die eingespielte Organisation nehmen tausende Läufer jährlich zum Anlass, wieder oder erstmals in der barocken Stadt an den Start zu gehen. Möglich machen dies der Laufclub Ludwigsburg e.V. und viele helfende Hände. Der Ludwigsburger Citylauf wird komplett ehrenamtlich organisiert.

Organisations-Team:

 

Roy Fischer - Gesamtorganisation, Presse, Sponsoren, Moderation, Koordination Hilfskräfte (DRK/THW/Stadt/Polizei/Feuerwehr)

Max Klemm - Streckenchef

Stefan Stoll - Streckenverpflegung

Raphael Reinhard/Gernot Jäger - Zielverpflegung

Denis Altmann/Sven Ulrich - Zielbereich

André Schneider - Internetseite, Nachmeldungen

Patrick Bartholmei - Startunterlagenausgabe

Hardy Lindenberger - Koordination Marktplatz

Katja Fischer - Anmeldewesen, Koordination Schulen, Bambinilauf, Siegerehrung

 

Am Tag nach dem 15. Citylauf 2013 v.l.n.r: Roy, Katja, Megan, Bernd, Daniel, Patrick und André